top of page

Reiki

Was ist Reiki?

 

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde.

Reiki bedeutet „universelle Lebensenergie“ und ist eine alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt. Durch eine Methode des „Handauflegens“ führt Reiki zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele. Es ist eine einfache und wirksame Methode zur Übertragung dieser Energie.

Durch „Auflegen“ der Hände kommt ein Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann (aber nicht muss).

Wer Reiki erlernt hat, wird zum Kanal für diese Energie und leitet diese weiter. Reiki respektiert immer den freien Willen des Empfangenden und die Energie sammelt sich immer an den Stellen, wo sie gebraucht wird.

 

Wie wirkt Reiki?

 

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene und bringt diese ins Gleichgewicht sowie

- fördert die Selbstheilung,

- kräftigt Körper und Geist,

- löst Blockaden auf,

- reinigt von Giften,

- gleicht Kraftzentren (Chakren) und

- Energiebahnen (Meridiane) aus

 

Reiki findet die Ursache der Blockaden und gleicht die benötigten Schwingungen aus bzw. füllt diese mit Energie auf.

 

Reiki entspannt und steigert das innere Wohlbefinden, ist ideal zum Stressabbau, Kraft tanken, entspannen und um innere Ruhe wieder zu finden. Reiki ist aber auch ein in Kontakt treten mit der eigenen Intuition und der inneren Stimme.

 

Das Ziel von Reiki ist es also, Harmonie herzustellen auf allen Ebenen des Seins, also im Körper, im Bewusstsein, im Aurafeld und im seelischen Bereich.

bottom of page